ich hab mal im Internet und in den Modemagazinen
nachgeschaut. Die Trends dieses Jahr finde ich toll !
Werde vielleicht nicht JEDEN Trend mitmachen sondern nur das ein oder andere.
Trend 1: Spitze
Mit Spitze haben die Designer für die Herbst-/Wintersaison 2012/2013 zwar nicht das Rad neu erfunden, aber immerhin einen bezaubernden Trend wieder neu belebt. Ob in Schwarz, Braun oder Creme, ob als Komplett-Look oder nur als Akzent - gut gearbeitete Spitze sieht immer elegant aus und verleiht dem Look eine romantische Note.

Trend 2: Seidenblusen
Die Seidenbluse kann man wohl getrost als Trendteil für die kommende Herbst- und Wintersaison bezeichnen. Bei den Modenschauen in Berlin sah man die Bluse jedenfalls in Hülle und Fülle. Konservativ wirkt das Kleidungsstück, wenn man es hochgeschlossen und zugeknöpft trägt. Sexy wirkt das Ganze, wenn mehrere Knöpfe offen bleiben und die Bluse aus transparentem Stoff ist. Weitere schöne Variante: die Schluppenbluse aus seidigem Stoff.

Trend 3: Marlene-Hose
Zugegeben: Die Models liefen zwar auch in Skinny-Hosen - die immer noch angesagt sind - über den Laufsteg, aber darunter mischten sich diesmal auch auffällig viele Marlene-Hosen. Der Modeklassiker, benannt nach der Schauspielerin Marlene Dietrich, wirkt immer elegant - trotz legerem Schnitt. Viele Designer kombinierten dazu noch einen extra-hoher Bund. Tipp: Am Oberschenkel muss die Marlene-Hose locker sitzen.
Trend 4: Plissee
Trend 5: Blau
Eine weitere Farbe, die im Herbst/Winter 2012/2013 nicht fehlen darf, ist Blau. Die Nuancen reichen hier von Petrol über Kobaltblau bis hin zu Nachtblau - wobei die dunkleren Blautöne den Laufsteg bei der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin dominierten. Besonders beliebt ist die auch die Kombination von dunklem Blau mit Schwarz. Definitiv ein Mix, den man sich jetzt schon mal merken sollte.
Trend 6: 7/8 Hosen
7/8-Hosen sind eher etwas für Frühling und Sommer? Nicht, wenn es nach den Designern geht, die ihre neuesten Kreationen bei der Berliner Fashion Week Herbst/Winter 2012/2013 zeigten. Farben und Materialien variierten, die Länge blieb. Bleibt nur die Frage des passenden Schuhwerks - mit Pumps und Seidensöckchen kann es nämlich ganz schön kalt werden.

Trend 7: Rotbraun / Weinrot
Wenn sich zwischen Schwarz, Grau- und Nude-Tönen im Herbst/Winter 2012/2013 ein Farbtupfer mischen darf, dann ist das definitiv Rot. Statt auf leuchtendes Signalrot setzen die Designer allerdings besonders auf ein dezentes Braunrot. Elegant und sexy! Größte Überraschung vom Laufsteg: Die Kombination von hellen und dunklen Rottönen sieht erstaunlich gut aus. Also: Mutig sein und ruhig mal die verschiedensten Rot-Nuancen miteinander kombinieren.
Trend 8: Muster
Muster, Muster, Muster: In der kommenden Herbst- und Wintersaison kann man es auf Kleidern, Röcken, Hosen, Blusen & Co. so richtig krachen lassen! Bei den Prints und Farben ist keine klare Linie zu erkennen. Getragen werden darf, was gefällt. Bei der Vielfalt an Drucken wirken Blumen- und Karomuster schon fast zu brav.
Trend 9: Pailletten
Immer wieder ein Teil der Kollektionen: Kleidungstücke, die glitzern und funkeln. Der Pailletten-Trend bleibt uns auch im kommenden Herbst und Winter erhalten. Gold, Silber und Schwarz sind die dominierenden Farben. Abends kann man getrost ein Pailletten-Kleid tragen, tagsüber macht man in einem Glitzer-Shirt unterm Blazer eine gute Figur.
Trend 10: Leder
Leder bleibt Trend: Bereits in der vergangenen Herbst- und Wintersaison galten Kleidungsstücke aus dem Material als It-Piece. Das wird sich auch in der kommenden Herbst-Saison nicht ändern. Mit Jacken, Hosen und Kleidern in Brauntönen und Schwarz macht man nichts falsch. Hauptsache, es handelt sich um Glatt- und nicht im Rauleder.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen